Autor Thema: freiewelt.net - Jetzt die Corona-Selbsttests  (Gelesen 50 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/jetzt-die-corona-selbsttests-10084191/
##
Wir sind auf dem richtigen Weg!
Die täglichen Todesfälle durch Corona nehmen zurzeit ab!

Obgleich die Neuinfektionen noch leicht ansteigen, nehmen die schweren Verläufe der Krankheit noch im Mittel mit ungefähr 20 % pro Woche im Vergleich der Wochentage ab. Zu erwarten wäre ein verzögerter Anstieg der Todesraten gewesen. Er ist bisher nicht eingetreten.

Das liegt wahrscheinlich schon am Erfolg der Impfungen. Die Impfungen sind hochwirksam, wie die ersten Erfahrungen z. B. aus Israel zeigen.

Da in den letzten Tagen vor allem alte Menschen, die besonders gefährdet sind und deren Kontaktpersonen in den Heimen geimpft wurden, ist die Auswirkung der Impfungen hoch.

Hier ein Beispiel: tägliche Neuinfektionen und Todesfälle
Mo 22.02.21 24:00 Uhr - 3.883   415
Mo 01.03.21 24:00 Uhr - 3.943   358   
Mo 08.03.21 24:00 Uhr - 4.252   255
Das gilt so ähnlich für andere Wochentage.

Auch gestern hatten wir wieder weniger Todesfälle als am selben Tag vor einer Woche:

Mi 03.03.21 24:00 Uhr 359
Mi 10.03.21 24:00 Uhr 321

Siehe: https://datko.de/index.php?topic=5.msg5