Autor Thema: regensburg-digital.de - Corona-Proteste nehmen wieder Fahrt auf Von ...  (Gelesen 69 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/corona-von-diffarmierern-und-schwarzen-wahrheiten/09032021/#respond
##
Die gute Nachricht: Schwere Corona-Krankheitsverläufe nehmen ab!

Obgleich die Neuinfektionen leicht ansteigen, geht die Anzahl der Todesfälle zurück. Dies gilt auch unter Berücksichtigung der Latenzzeit zwischen den Neuinfektionen und den Todesfällen.

Mo 22.02.21 24:00 Uhr - 3.883   415
Mo 01.03.21 24:00 Uhr - 3.943   358   
Mo 08.03.21 24:00 Uhr - 4.252   255

Das gilt so ähnlich für andere Wochentage.
Mit den Impfungen gehen die schweren Krankheitsverläufe stark zurück.

In Neutraubling gab es dieser Tage ein großes Lob für die Impfung.

Bei einem Corona-Ausbruch in einem Altersheim hatten die geimpften Personen einen milden Krankheits-Verlauf.

Zitat: "„Es ist wirklich auffällig: Alle Geimpften sind so gut wie symptomfrei“, berichtet Melcher, der feststellt, dass augenblicklich auch unter seinen Kollegen das Interesse an einer Corona-Schutzimpfung merklich steigt."

Siehe: https://www.tvaktuell.com/nach-corona-ausbruch-in-seniorenheim-neutraubling-erste-bewohner-und-beschaeftigte-nicht-mehr-ansteckend-397206/

Hier finden Sie die Tageswerte der Neuinfektionen und Todesfälle in Deutschland:
https://datko.de/index.php?topic=5.0

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Corona ist nach den momentanen Daten zu urteilen besiegt!

Mittlerweile haben 6,5 % der in Deutschland lebenden Menschen zumindest die Erstimpfung erhalten. Die täglichen Todeszahlen gehen schon jetzt stark zurück, da die besonders gefährdeten Menschen zuerst geimpft werden und der Impfschutz exzellent ist.

Daher kann die Rücknahme der Einschränkungen zügig fortgesetzt werden. Der Anlass für Demos gegen die Einschränkungen entfällt.