Autor Thema: regensburg-digital.de - "Quartierszentrum" und "Quartier West" Desastroese ...  (Gelesen 174 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/desastroese-kommunikation/25012021/#respond
##
Schlechte Prognose für Quartierzentren
Meine Bedenken zu einem Veranstaltungssaal, zur Gastronomie und zu Büroräumen.

Zitat: "Eher zufällig konnte man der Vermarktungsseite des Nürnberger Investors für Gebäude und Grundstück entnehmen, dass es neben Supermarkt und Gastronomie nur Büroflächen in dem früheren Wirtschaftsgebäude und geplanten Neubau geben wird – keinen Veranstaltungssaal, [...]"

Wir haben in Burgweinting einen Veranstaltungssaal. Mir ist in all den Jahren keine nennenswerte Nutzung aufgefallen. Die Lokalfläche bringt bei wechselnden Wirten mit unterschiedlichen Konzepten meiner Ansicht nach keine ausreichenden Umsätze.

Neue Büroräume könnten wegen des Trends zum Home-Office ein Flop werden.