Autor Thema: freiewelt.net - Kardinal warnt vor neuer Weltordnung, die durch Corona ...  (Gelesen 191 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/kardinal-warnt-vor-neuer-weltordnung-die-durch-corona-eingefuehrt-wird-10083647/
##
Keine Angst vor Corona und Vertrauen in die Naturwissenschaften!

Zitat: "Lasst uns nicht in Angst leben, wir, die wir an Gott glauben, wir, die wir an Jesus Christus glauben."

Mit der Gottesvorstellung der abrahamitischen Religionen und dem Glauben an einen angeblich wundertätigen Wanderprediger ist uns nicht geholfen.

Religionen sind wissenschaftliche Erkenntnisse fremd, sie versuchen Epidemien und Naturkatastrophen mit irrationalen Erklärungen gedanklich zu erfassen:

Zitat: "Es gibt geheimnisvolle Worte in der Schrift. Die gesamte apokalyptische Literatur ist voll von diesen mysteriösen Dingen, die nicht ernst genommen oder verstanden werden, bis sie geschehen sind oder wie jetzt geschehen."

Den Wissenschaften ist die jetzige Pandemie nicht mysteriös, sondern in ihren Ursachen bekannt. Man kann sogar Impfstoffe entwickeln, die dem Immunsystem helfen, sich auf die Gefahr frühzeitig einzustellen. Für Priester ist das häufig, besonders, wenn sie aufgrund des Alters unzureichend naturwissenschaftlich gebildet sind, jenseits ihrer Vorstellungen.
« Letzte Änderung: 21.01.2021 - 15:56 von Joachim Datko »