Autor Thema: www.regensburg-digital.de - RKI: Deutlicher Sprung bei den Corona-Toten im ...  (Gelesen 217 mal)

Joachim Datko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Ein Kommentar von mir zu: https://www.regensburg-digital.de/rki-deutlicher-sprung-bei-den-corona-toten-im-raum-regensburg/10122020/
##
Ich baue auf die Impfung!

Zu Gerda Huber 14:44 "Die Pandemie ist erst – infektiologisch gesehen, nicht politisch – vorbei, wenn eine Herdenimmunität erreicht ist."

Impfungen haben eine Erfolgsgeschichte sondergleichen!

Historisches: Wie wurden die Pocken besiegt?
Siehe: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/was-wir-ueber-corona-von-den-pocken-lernen-koennen/

Die Naturwissenschaften und die Technik erhöhen die Lebenserwartung.

Joachim Datko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Lebenserwartung steigt in Deutschland weiter an!
Die Corona-Impfstoffe sind sehr gut!

Zu Gerda Huber14:06

Die Lebenserwartung in den USA ist für mich nicht ausschlaggebend.

Hier eine Grafik für Deutschland mit steigender Lebenserwartung:
https://de.statista.com/graphic/1/273406/entwicklung-der-lebenserwartung-bei-geburt--in-deutschland-nach-geschlecht.jpg

Ob einer von mehreren Impfstoffen Schwächen hat oder nicht, ist unwesentlich. Der Impfstoff von Biontech und Pfizer hat schon Notfallzulassungen in Großbritannien und den USA. In Großbritannien ist er schon seit mehreren Tagen in der Massenanwendung und zeigt bisher kaum Nebenwirkungen. Eine strenge Kontrolle des Impferfolgs ist dabei selbstverständlich.