Autor Thema: regensburg-digital.de - Gesundheitsaemter sind ueberfordert „Die zweite ...  (Gelesen 406 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/corona-covid-die-zweite-welle-wurde-verschlafen/03122020/
##
Es wäre wichtig, mit dem Beginn der Impfungen geimpfte Personen von den Vorsichtsmaßregeln zu entbinden.

Zu Mr. T.  07:09: "Aber auch Lagen wie Neuseeland oder Australien müssen sich irgendwann mal wieder öffnen. Sie können jetzt vielleicht versuchen, das so lange hinauszuzögern bis Impfungen verfügbar sind und dann nur noch geimpfte Personen hineinlassen."

Falls die Impfungen tatsächlich die als sehr gut getestete Wirkung in der breiten Anwendung zeigen, wäre das der ideale Weg, differenziert Zugang zu gewähren. Das gilt auch für alle anderen Vorsichtsmaßnahmen, sie könnten für Geimpfte entfallen.

Ob dies politisch durchsetzbar ist, wird sich zeigen. Impfgegner werden dagegen Sturm laufen.

Ich bin für eine Aufhebung der Einschränkungen für Menschen, die nur ein vernachlässigbares Ansteckungspotenzial haben.