Autor Thema: freiewelt.net - Trump: Europaeische Lockdowns helfen wenig gegen das Virus  (Gelesen 51 mal)

Joachim Datko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/trump-europaeische-lockdowns-helfen-wenig-gegen-das-virus-10082818/
##
Die Pandemie wurde in Deutschland bisher relativ gut überstanden!

Vergleichen wir mit den Vereinigten Staaten:

01.11.20 - 230.556 Corona-Tote USA
01.11.20 -   10.530 Corona-Tote D

702 Corona-Tote in den Vereinigten Staaten pro Million Einwohnern
126 Corona-Tote in Deutschland pro Million Einwohnern

Noch dazu sind die meisten empfohlenen Maßnahmen leicht einzuhalten.

Auch wirtschaftlich kommen wir bisher gut durch Krisen. Die Wirtschaftskrise 2008/2009 hat uns nicht aus der Bahn geworfen. Deutschland hat seit mehreren Jahren den weltweit größten Leistungsbilanzüberschuss.

Z. B. Leistungsbilanzüberschuss
2018:
1. Deutschland: 290 Milliarden US-Dollar
2. Japan: 175 Milliarden US-Dollar
3. Russland: 113 Milliarden US-Dollar

Wenn wir die Pandemie relativ gut durchstehen, erhöht das auch unsere wirtschaftliche Reputation.

Ich bin froh, dass ich in Deutschland lebe.
« Letzte Änderung: 02.11.2020 - 08:56 von Joachim Datko »