Autor Thema: freiewelt.net - Willkuer-Herrschaft: Deutschland im Merkel-Lockdown ...  (Gelesen 41 mal)

Joachim Datko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/willkuer-herrschaft-deutschland-im-merkel-lockdown-fw-wochen-revue-10082815/
##
Die Regierung hat relativ moderate Maßnahmen für den November beschlossen! Dabei versucht sie betroffene Betriebe großzügig zu unterstützen.

Die Situation ist kritisch, die Maßnahmen sind wahrscheinlich sogar unzureichend.

In vielen anderen Ländern haben die täglichen Todesraten durch Covid-19 schon beängstigende Werte.

Auch bei uns ist die Entwicklung dramatisch:

Fr. 09.10.20 -   11 Corona-Tote  in Deutschland
Fr. 16.10.20 -   33 Corona-Tote
Fr. 23.10.20 -   49 Corona-Tote
Fr. 30.10.20 - 103 Corona-Tote

Siehe: https://datko.de/index.php?topic=5.msg5#msg5

Vergleich z. B. Niederlande 87 Corona-Tote an einem Tag bei 17,3 Millionen Menschen.
Aktualisiert 31.10.- 08:26 Ortszeit

Hochgerechnet auf Deutschland: 398

Die Maßnahmen stützen sich auf die Erfahrungen der letzten Monate und sollen gezielt mögliche "Hotspots" stilllegen. Dabei stützt sich die Regierung bei den Maßnahmen auf die Beratung durch Professoren der zuständigen Fachbereiche. Dazu gehören z. B. auch Wirtschaftler. Die Einschränkungen sind gerichtlich überprüfbar, was an vielen Stellen geschieht, der Rechtsstaat funktioniert.