Autor Thema: regensburg-digital.de - Regensburg reißt Corona-Warnwert erneut  (Gelesen 113 mal)

Joachim Datko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/regensburg-reisst-corona-warnwert-erneut/12102020/#comment-447955
##
Die gute Nachricht!

Wie haben schon seit vielen Wochen in Regensburg keinen zusätzlichen Corona-Toten zu verzeichnen.

Seit Beginn der Meldungen an das RKI sind in Regensburg nur insgesamt 10 Corona-Todesfälle bei 153.094 Einwohnern gemeldet worden.
Das entspricht hochgerechnet 65 Toten pro Million.

Bundesweit sind es 116 Tote pro Million.
Im Landkreis Regensburg sind es 82 Tote pro Million.

In Deutschland sind die Todeszahlen im Vergleich zu anderen Ländern relativ gering und derzeit auf einem niedrigen Niveau. Bisher haben wir im Oktober einen Durchschnittswert von 11 Corona-Toten pro Tag bei 83 Millionen Einwohnern. Es ist allerdings ein Anstieg zu erwarten.

Joachim Datko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Bei uns in Deutschland ist die Mortalität nicht höher als im Durchschnitt der vergangenen Jahre.

Zu Gerda Huber 13. Oktober 2020 um 11:04

In Deutschland kann bisher für dieses Jahr keine signifikante Übersterblichkeit festgestellt werden.

Siehe:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html