Autor Thema: freiewelt.net EU-Parlament und EU-Kommission bejubelten Selenskij  (Gelesen 387 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1237
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/eu-parlament-und-eu-kommission-bejubelten-selenskij-10092275/
###

Russland hat die Ukraine am 24.02.2022 mit einer großen Panzerarmee angegriffen, um sie zu annektieren.

Es ist moralisch ehrenwert, einem Land bei der Verteidigung zu helfen. Ein Großteil der freien Welt unterstützt die Ukraine. Dazu gehören fast alle Staaten der EU und der NATO.

Mehrere Staaten der Bündnisse liegen in unmittelbarer Nähe und befürchten auch, von Russland angegriffen zu werden, falls es Russland gelingt, die Ukraine zu besiegen. Die moralische und materielle Unterstützung der Ukraine ist für sie aus Eigeninteresse existenziell, da Okkupatoren dazu neigen, bei Erfolg weitere Länder anzugreifen.

Russland ist eine Pseudodemokratie und wird von Putin dazu missbraucht, seine Machtfantasien zu befriedigen. Russland ist selbst Opfer von Putin.