Autor Thema: freiewelt.net - Oeffentliche Mitteilung an alle »Maßnahmen-Glaeubigen« - ein ...  (Gelesen 71 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/oeffentliche-mitteilung-an-alle-massnahmen-glaeubigen-ein-gastbeitrag-10085383/
##
Ich gehöre auch zu den an die Maßnahmen gegen das Virus Gläubigen.

Die Menschheit hat große Fortschritte in der Bekämpfung von Pandemien gemacht.

Beeindruckend ist z. B. die frühe Bekämpfung der Pocken.

Arzt Wan Quan um 1550:
Bei der geschilderten Impfung wurde gemahlener Pockenschorf in die Nase der Impflinge geblasen. Die resultierende Immunität senkte die Letalität der Virusinfektion von ungefähr 25 % auf unter zwei Prozent.

Ich bin froh, dass wir naturwissenschaftliche Spezialisten und Methoden haben, die es uns ermöglichen, Pandemien wirksam zu bekämpfen.