Autor Thema: freiewelt.net - PCR-Test ist wie »Kaffeesatzlesen«  (Gelesen 123 mal)

Joachim Datko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/pcr-test-ist-wie-kaffeesatzlesen-10082051/
##
Der PCR-Test ist gut!

Auch wenn der PCR-Test Schwächen hat, ist er sicherlich keine "Kaffeesatzleserei".

Hier eine detaillierte Diskussion der Aussagekraft des PCR-Tests:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/214370/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Ergebnisse-richtig-interpretieren

Bei aller möglichen und oft sachlich richtigen Kritik hat der Test einen hohen Aussagewert, wenn auch keinen hundertprozentigen, er ist hilfreich.

Mein Beitrag zur Eindämmung der Pandemie ist das Einhalten der harmlosen und ohne einen nennenswerten Aufwand durchführbaren Vorsichtsmaßnahmen:

Ich halte den geforderten Abstand ein und verwende in Geschäften den einfachen Mund- und Nasenschutz. Ansammlungen von Menschen meide ich.
« Letzte Änderung: 09.08.2020 - 10:26 von Joachim Datko »