Autor Thema: freiewelt.net - Fuehrender Pfingstler wettert gegen Corona-Restriktionen: ...  (Gelesen 41 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/fuehrender-pfingstler-wettert-gegen-corona-restriktionen-kirchengesang-wieder-zulassen-10084385/
##
Ich bin froh, dass die Gesellschaft mittlerweile das christliche Weltbild hinter sich gelassen hat. Noch in meiner Kindheit wurden wir von den großen christlichen Kirchen unterdrückt.

Das naturwissenschaftliche Weltbild hat sich in Deutschland durchgesetzt. Was ein Priester zu Corona sagt, interessiert in der Gesellschaft nicht. Es ist die Stunde der Professoren der einschlägigen Fachbereiche, sie informieren und beraten die Regierung.

Kirchengesang ist mit einer erhöhten Ansteckungsgefahr verbunden. Das ist ungünstig.

Siehe: https://www.sonntagsblatt.de/artikel/singen-mit-abstand-und-maske-chor-gesang-in-corona-zeiten

Zitat: "Anfang April wurde bekannt, dass sich mehr als die Hälfte der Mitglieder des Berliner Domchors bei einer Probe angesteckt hatten."