Autor Thema: regensburg-digital.de - Triathletin klagt 12.000 Euro bei Spoosty ein  (Gelesen 41 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/triathletin-klagt-12-000-euro-bei-spoosty-ein/23032021/
##
Die Schmerzen kommen oft erst im Alter!

Zu semmeldieb 22:00

Zitat: "[...] kann derzeit gut verteilt 80kg heben und 50 kg tragen. 10% wäre prima gesteigert auf 88\55!"

Je weniger man den Rücken überlastet, desto geringer ist das Risiko, bleibende Schäden davonzutragen. Viele Bandscheibenvorfälle werden nicht sofort bemerkt und melden sich erst im Alter.

Zum Artikel:
Man sollte beim Sport nicht übertreiben. Auch das Gehirn macht Fehler. Wenn man etwas intensiv betreibt, passiert es oft, dass das Gehirn Dopamin, Serotonin und andere "Glückshormone" ausschüttet  und man Überlastungen des Körpers nicht beachtet. Das Runner’s High ruiniert die Gesundheit.