Autor Thema: freiewelt.net - Die neue Geschichte der Deutschen  (Gelesen 167 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/die-neue-geschichte-der-deutschen-10084078/
##
Auch die deutsche Geschichte hat viele Geistesgrößen zu verzeichnen:

Aus einer langen Liste nur einige:
Kant, Hegel, Einstein, Planck, ...

Ihre Namen stehen unter vielen anderen Geistesgrößen in den aktuellen Schulbüchern.

Zitat: "Die Geschichte der Deutschen war einmal der kollektive Stolz auf Intelligenz und höchste Kulturleistungen. In den letzten 75 Jahren wirkt diese Geschichte traurig und verloren - ein verwirrtes Volk. Was soll die neue Geschichte der Deutschen werden?"

Ich schätze nach wie vor die großen kulturellen Leistungen deutscher Wissenschaftler.
« Letzte Änderung: 01.03.2021 - 21:31 von Joachim Datko »