Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:

Bitte im Betreff eine aussagekräftige Überschrift und ä Ä ö als ae Ae oe eingeben
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Hauptstadt von England, letzter Buchstabe doppelt:
((999 geteilt durch 3) plus 100000) - 1:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Joachim Datko
« am: 13.10.2020 - 12:34 »

Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Bei uns in Deutschland ist die Mortalität nicht höher als im Durchschnitt der vergangenen Jahre.

Zu Gerda Huber 13. Oktober 2020 um 11:04

In Deutschland kann bisher für dieses Jahr keine signifikante Übersterblichkeit festgestellt werden.

Siehe:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html
Autor: Joachim Datko
« am: 13.10.2020 - 08:56 »

Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/regensburg-reisst-corona-warnwert-erneut/12102020/#comment-447955
##
Die gute Nachricht!

Wie haben schon seit vielen Wochen in Regensburg keinen zusätzlichen Corona-Toten zu verzeichnen.

Seit Beginn der Meldungen an das RKI sind in Regensburg nur insgesamt 10 Corona-Todesfälle bei 153.094 Einwohnern gemeldet worden.
Das entspricht hochgerechnet 65 Toten pro Million.

Bundesweit sind es 116 Tote pro Million.
Im Landkreis Regensburg sind es 82 Tote pro Million.

In Deutschland sind die Todeszahlen im Vergleich zu anderen Ländern relativ gering und derzeit auf einem niedrigen Niveau. Bisher haben wir im Oktober einen Durchschnittswert von 11 Corona-Toten pro Tag bei 83 Millionen Einwohnern. Es ist allerdings ein Anstieg zu erwarten.