Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:

Bitte im Betreff eine aussagekräftige Überschrift und ä Ä ö als ae Ae oe eingeben
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Hauptstadt von England, letzter Buchstabe doppelt:
((999 geteilt durch 3) plus 100000) - 1:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Datko
« am: 06.08.2020 - 21:02 »

Ein weiterer Kommentar zu:
##
In vielen Ländern gibt es eine hohe Übersterblichkeit in wahrscheinlicher Korrelation mit Covid-19.

Zu Dr. Richter 05.08.2020 - 08:26
Zitat: „die Coropnasterberate läßt im Jahr 2020 im Gegensatz zu starken Grippeepidemien keinen Anstieg erkennen. Es ist absoluter Fake, dass diese Epidemie unsere Gesellschaft gefährdet.“

Ich habe die folgende Grafik im Internet gefunden:
https://www.profil.at/wissenschaft/todesfolgen-wie-gefaehrlich-ist-das-coronavirus-nun-wirklich/400907102

In Deutschland gibt es keine Übersterblichkeit in Korrelation zu Covid-19. Dies kann an den getroffenen Vorsichtsmaßnahmen liegen.

Siehe auch:
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/

Die Übersterblichkeit in großen Teilen der EU ist schon ab der Altersklasse 15-44 sehr gut erkennbar. Und das trotz des "Lockdowns". Wie wäre es da erst ohne "Lockdown" gewesen?
Autor: Datko
« am: 05.08.2020 - 11:58 »

Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Ich bin auf der Seite der Behörden!

Demonstrationen können zur gefährlichen Quelle von Ansteckungen werden! Ich meide zurzeit aus gesundheitlichen Gründen Demos, größere Zusammenkünfte und Veranstaltungen in geschlossenen Räumen. Damit bin ich im Einklang mit den Fachleuten. Epidemiologen und Virologen warnen vor einem Anstieg der Neuinfektionen wegen leichtsinnigen Verhaltens. Platon hatte schon bei der Entstehung der Demokratie im antiken Athen die Bedeutung von Fachleuten für politische Entscheidungsprozesse hervorgehoben.

Zu Doris Mahlberg 17:54 Zitat: "Die Polizei hat wieder einmal gezeigt, daß sie NICHT auf der Seite der Bevölkerung bzw. der Demonstranten war."

Von der AfD und dem AfD-Umfeld wünsche ich mir, dass man den Menschen in Behörden wohlwollend gegenübertritt. Anweisungen von Polizisten, die bei uns harmloser Natur sind, befolge ich. Viele Behördenmitarbeiter haben ähnliche politische Positionen wie die AfD.
Autor: Datko
« am: 04.08.2020 - 08:48 »

Ein weiterer KOmmentar von mir:
##
Wir kennen alle die Gefahren, die von Viruserkrankungen ausgehen. Covid-19 zählt zu den extrem gefährlichen Virusinfektionen. Covid-19 kann sogar zum Tod führen.

Pandemien entstehen durch Ansteckungen, deswegen halte ich zurzeit Abstand, wie es die Virologen und die Epidemiologen empfehlen.

Ich vermeide Menschenansammlungen im Freien und Veranstaltungen in Räumen. Demos und Feste sind für mich zurzeit tabu.

In vielen Ländern, in denen man leichtsinnig ist, gibt es hohe Todesraten bei der derzeitigen Pandemie. Polen und Deutschland sind bisher glimpflich davon gekommen. Besonders schlimm wütet das Virus im Land der großen Freiheit, in den USA.

Polen Corona-Tote: 1.732, 38 Millionen Einwohner
Deutschland Corona-Tote: 9.226, 83 Millionen Einwohner

USA Corona-Tote: 157.729, 328 Millionen Einwohner
Autor: Datko
« am: 03.08.2020 - 12:58 »

Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/ueber-eine-million-buerger-demonstrierten-gegen-corona-massnahmen-der-merkel-regierung-10081998/
##
Als naturwissenschaftlich orientierter Mensch halte ich mich an die Empfehlungen der Epidemiologen und der Virologen!

Die Teilnahme an einer Demo kommt für mich zurzeit nicht infrage. Auch meide ich es Veranstaltungen in geschlossenen Räumen zu besuchen.

Deutschland ist bisher einigermaßen glimpflich davon gekommen.

Deutschland: Corona-Tote: 9.226

Großbritannien: Corona-Tote: 46.201
Frankreich: Corona-Tote: 30.265
Italien: Corona-Tote: 35.154

Ich wohne in einer Großstadt mit ungefähr 160.000 Einwohnern. Abstand halten ist mir daher wichtig.

Das Verhalten der Demonstranten kann ich nicht nachvollziehen und halte es für gefährlich.