Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:

Bitte im Betreff eine aussagekräftige Überschrift und ä Ä ö als ae Ae oe eingeben
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Hauptstadt von England, letzter Buchstabe doppelt:
((999 geteilt durch 3) plus 100000) - 1:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Joachim Datko
« am: 01.03.2021 - 21:22 »

Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/die-neue-geschichte-der-deutschen-10084078/
##
Auch die deutsche Geschichte hat viele Geistesgrößen zu verzeichnen:

Aus einer langen Liste nur einige:
Kant, Hegel, Einstein, Planck, ...

Ihre Namen stehen unter vielen anderen Geistesgrößen in den aktuellen Schulbüchern.

Zitat: "Die Geschichte der Deutschen war einmal der kollektive Stolz auf Intelligenz und höchste Kulturleistungen. In den letzten 75 Jahren wirkt diese Geschichte traurig und verloren - ein verwirrtes Volk. Was soll die neue Geschichte der Deutschen werden?"

Ich schätze nach wie vor die großen kulturellen Leistungen deutscher Wissenschaftler.