Autor Thema: merkur.de - afd-brandenburg-ueberspringt-in-umfrage-die-30-prozent- ...  (Gelesen 20 mal)

Joachim Datko

• Hero Member
Mein Kommentar zu: https://www.merkur.de/deutschland/brandenburg/afd-brandenburg-ueberspringt-in-umfrage-die-30-prozent-marke-zr-92519515.html
##

Die AfD hat in Thüringen bei der Absenkung der Grunderwerbsteuer verantwortlich gehandelt.

Zitat: "Der Politikforscher Gideon Botsch sieht die AfD nicht als Problemlöserin. „Die AfD wird nicht nachgefragt, weil sie gute Antworten gibt“, sagte der Politikprofessor der Universität Potsdam der Deutschen Presse-Agentur."

Die AfD hat soeben mit der CDU und der FDP gegen Linksgrün die Absenkung der Grunderwerbsteuer von 6,5 % auf 5 % durchgesetzt. In Bayern ist die Grunderwerbsteuer bei "nur" 3,5 %. Auch das ist noch zu hoch. Die 6,5 % sind eine Wohnungsbauverhinderungssteuer.

Joachim Datko

• Hero Member
Ein zweiter Kommentar von mir:

Meiner Beobachtung nach ist die SPD die treibende Kraft bei der Diffamierung der AfD. Die altehrwürdige SPD ist zu einer Diffamierungspartei geworden. Sie schadet damit auch dem Ansehen Deutschlands in der Welt.