Autor Thema: cicero.de - erneute-brandmauer-diskussion-thuringen-afd-konnte-cdu-heute-zur- ..  (Gelesen 92 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1519
Mein Kommentar zu: https://www.cicero.de/innenpolitik/erneute-brandmauer-diskussion-thuringen-afd-konnte-cdu-heute-zur-mehrheit-verhelfen
##

Die AfD handelt verantwortungsvoll, wenn sie für eine Absenkung der Grunderwerbsteuer eintritt!

Bei uns in Bayern beträgt die Grunderwerbsteuer "nur" 3,5 %. Der abgesenkte Wert in Thüringen (5 %) wäre immer noch viel zu hoch. Die jetzigen 6,5 % in Thüringen erschweren die Erstellung von Wohnraum massiv.

Den linksgrünen Parteien Linke, SPD und Grüne wird in Thüringen endlich deutlich gezeigt, dass sie in der Minderheit sind.

Zur Erinnerung: Ramelow wurde auf eine dubiose Art Ministerpräsident. Der Landtag in Thüringen hatte bei einer gültigen Wahl einen FDP-Abgeordneten zum Ministerpräsidenten gewählt. Die Bundesparteien von CDU und FDP haben durch Druck auf die Thüringer Abgeordneten den Ministerpräsidenten zum Rücktritt gezwungen. Dann wurde der Verlierer der ersten Wahl zum Ministerpräsidenten gewählt.