Autor Thema: merkur.de Umfrage sieht AfD in nächstem Ost-Bundesland vorne – Haseloff muss ...  (Gelesen 86 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1552
Mein Kommentar zu: https://www.merkur.de/politik/fdp-koalition-magdeburg-umfrage-afd-sachsenanhalt-haseloff-cdu-linke-mehrheit-gruene-zr-92636850.html#id-Comments
###

Die noch junge konservative Partei AfD ist auf einem erfolgreichen Weg. Trotz aller üblen Diffamierung ist sie mittlerweile bei den Umfragen nach der CDU/CSU die beliebteste Partei.

Für mich ist die AfD vor allem der Hoffnungsträger gegen die massive Einwanderung in unser Sozialsystem. Die Landtagswahlen in Bayern und Hessen haben gezeigt, dass die AfD nicht nur in den ostdeutschen Bundesländern stark ist, sondern in ganz Deutschland. Der aktuelle Umfragewert für Sachsen-Anhalt (INSA) ist wieder ein kleiner Schritt in Richtung konservative Politik, da auch die Grünen und die SPD Verluste haben (SPD von 9 % auf 8 %, Grüne von 6  % auf 5 %). Der Steigbügelhalter von Linksgrün in der Bundesregierung, die FDP, kommt nur noch auf 4 %.
« Letzte Änderung: 28.10.2023 - 11:09 von Joachim Datko »