Autor Thema: tz.de - AfD legt auch in Bayern zu: Neue Umfrage zeigt enges Rennen mit den ...  (Gelesen 126 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1551
Mein Kommentar zu: https://www.tz.de/politik/csu-soeder-aiwanger-umfrage-bayern-afd-freie-waehler-gruene-spd-fdp-linke-zr-92439734.html
##

Die AfD ist ein seriöse konservative Partei. Ich bin von Anfang an Stammwähler.

Es sieht nach einem Kopf- an Kopfrennen hinter der CSU aus. Die CDU/CSU und die FDP haben sich in den letzten Jahren dem linksgrünen Zeitgeist angeschlossen. Der Genosse Trend wendet sich zurzeit allerdings wieder dem konservative Lager zu ("konservativ" lateinisch "conservare" deutsch "bewahren"). Das führt bei uns in Bayern zu Zugewinnen bei den freien Wählern und der AfD.

Für mich sind vor allem der Widerstand gegen die massive Einwanderung aus Afrika und dem Nahen Osten, sowie der Widerstand gegen das Heizungsgesetz wichtig.