Datko.de

Staat => Gesundheit => Thema gestartet von: Joachim Datko am 30.04.2021 - 10:45

Titel: freiewelt.net - Wieler: Pandemie noch bis weit ins Jahr 2022
Beitrag von: Joachim Datko am 30.04.2021 - 10:45
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/wieler-pandemie-noch-bis-weit-ins-jahr-2022-10084769/
##
Eine Aufgabe von Herrn Prof. Wieler ist es, immer wieder zu warnen!

Ich kann das nachvollziehen. Viele Menschen sind leichtsinnig oder stellen sich sogar quer und versuchen die Maßnahmen zu torpedieren. Da ein hoher Prozentsatz der Menschen dazu neigt, Schutzmaßnahmen nur nachlässig zu beachten, versucht man von offizieller Seite her die Situation möglichst ernst darzustellen.

Bei uns gegen die gemeldeten Neuinfektionen zur zeit zurück. Die mittlerweile hohe Impfquote zeigt sicherlich schon in Verbindung mit dem Rückgang der Neuinfektionen im Sommer ihre Wirkung.

Es haben mittlerweile über 27 % der Bevölkerung zumindest die Erstimpfung erhalten, die schon nach ungefähr 10 Tagen gut schützt. Ich bin mit dem Impfstoff von AstraZeneca vor gut zwei Wochen geimpft worden. Es gab bisher keine bemerkbaren Impfnebenwirkungen.