Autor Thema: main-echo.de - ...-zu-soeders-neuwahlen-forderung-siegerin-waere-die-afd-...  (Gelesen 77 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1555
Mein Kommentar zu: https://www.main-echo.de/region/franken-bayern/kommentar-zu-soeders-neuwahlen-forderung-siegerin-waere-die-afd-art-8102000#comments
###

Mittlerweile haben die beiden großen konservativen Parteien CDU/CSU und AfD sowohl bei den Umfragen als auch bei Wahlen eine haushohe Überlegenheit. Bei den Landtagswahlen in Hessen und Bayern ist die Stärke des konservativen Lagers deutlich geworden (lat. "conservare" deutsch "bewahren").

Landtagswahlen 2023:
Hessen CDU 34,6 %, AfD 18,4 %, SPD 15,1 %, Grüne 14,8 %;
Bayern CSU 37 %, AfD 14,6 %, SPD 8,4 %, Grüne 14,4 %.
Links-Grün ist weit abgeschlagen.

Mit Merz (CDU) und Frau Dr. Weidel (AfD) hätten wir in einer Koalitionsregierung zwei Finanzexperten an der Spitze. Die Staatsfinanzen wären in guten Händen.

Die AfD würde darauf drängen, dass die finanziellen Anreize, in das deutsche Sozialsystem einzuwandern, eingestellt werden und das die Festung Europa aufgebaut wird.
« Letzte Änderung: 27.11.2023 - 17:09 von Joachim Datko »