Autor Thema: idowa.de - Maßnahmen-Demo und Gegendemo in der Innenstadt  (Gelesen 1274 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1386
Mein Kommentar zu: https://www.idowa.de/inhalt.versammlungen-in-regensburg-massnahmen-demo-und-gegendemo-in-der-innenstadt.36879936-91a6-4c92-a4af-a9d9619af68f.html
##
Obgleich ich selbst (70+) dreifach geimpft bin, respektiere ich die Menschen, die sich nicht impfen lassen ohne jeglichen Groll.

In erster Linie bin ich für mich verantwortlich und respektiere das Selbstbestimmungsrecht meiner Mitmenschen.

Wir sitzen bei einer Pandemie alle in einem Boot. Meine Sicherheit ist daher auch vom Verhalten meiner Mitmenschen abhängig. Da allerdings die Hospitalisierungsrate dreifach geimpfter Personen sehr gering ist, ist mein Risiko bei einer Ansteckung einen schweren Krankheitsverlauf zu haben, klein. Die Hospitalisierungsrate ist für 100.000 dreifach geimpfte Personen in einer Woche zurzeit nur 1,5. Zusätzlich zu den Impfungen verhalte ich mich sogar noch vorsichtiger, als es die Epidemiologen und Virologen von uns erwarten.

Ich will bei guter Gesundheit lange leben und gehe Gefahren aus dem Weg.
« Letzte Änderung: 16.01.2022 - 06:40 von Joachim Datko »

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1386
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Ich halte mich mit der Bewertung der Argumente der Impfgegner zurück.

Es ist allerdings nicht so, dass man durch die Störung der Demo und durch das Bewerfen von Impfgegnern darauf schließen kann, dass deren Argumente besser wären.

Impfen hat eine Erfolgsgeschichte sondergleichen. Auch in Deutschland haben Wissenschaftler großartige Beiträge in der Immunologie und  bei der Entwicklung von Impfstoffen geleistet.

Man denke an die Nobelpreisträger Emil von Behring, Paul Ehrlich, Robert Koch und Georges J. F. Köhler.

Eine Geschichte aus der Frühzeit der "Impfungen": In Asien war man darauf gekommen, dass Pockenschorf (wohl von Genesenen), in die Nase von Gesunden geblasen, in der Regel vor der Erkrankung schützt. Der Beginn der Immunisierung ist wahrscheinlich schon 3.000 alt.

Hoffentlich wird man auf die mRNA-Impfstoffe eines Tages auch so entspannt zurückblicken.