Autor Thema: msn.com - demonstrieren-gegen-die-afd-wer-ist-das-volk  (Gelesen 117 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1549
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/demonstrieren-gegen-die-afd-wer-ist-das-volk/ar-AA1nbmtB#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!

Sie ist innerhalb von 10 Jahren zur beliebtesten Partei hinter der CDU/CSU geworden. Die AfD hat bei den Umfragen und bei den Landtagswahlen in Hessen und Bayern die SPD und die Grünen hinter sich gelassen.

Bayern: AfD 14,6 %, +4,4 %;
SPD 8,4 % -1,3 %; Grüne: 14,4 % - 3,2 %;

Hessen: AfD: 18,4 %, +5,3 %;
SPD: 15,1 %, -4,7 %, Grüne: 14,8 %, -5 %;

Diese sehr guten Werte, zeigen, dass die AfD eine breite Basis in der Bevölkerung hat. In den östlichen Bundesländern liegen die Werte bei 1/3 der Wähler. Dort ist sie den Umfragen nach oft die stärkste Partei.

Z.B. Thüringen: INSA 17.01.24
AfD: 31 %
CDU: 20 %
LINKE: 15 %
...

Ich bin von Anfang an Wähler der AfD. Mir ist besonders wichtig, dass sich die AfD gegen die massive Einwanderung in unser Sozialsystem stemmt.

Die Bundesregierung (SPD, Grüne, FDP) erhöht sogar noch den finanziellen Anreiz, in unser Sozialsystem einzuwandern.