Autor Thema: aussiedlerbote.de - wird-merz-nun-die-afd-besiegen  (Gelesen 83 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1549
Mein Kommentar zu: https://aussiedlerbote.de/de/wird-merz-nun-die-afd-besiegen/
##

Die AfD ist von Anfang an eine konservative Partei. Die CDU hatte sich unter Merkel dem links-grünen Zeitgeist angeschlossen. Merz hat es innerhalb kurzer Zeit ohne große Probleme geschafft, die CDU wieder in das konservative Lager zu führen.

Zurzeit speisen sich die massiven Zuwächse der CDU und der AfD bei Landtagswahlen über Verluste der Grünen und der SPD. Mittlerweile haben die CDU/CSU und die AfD bei den Umfragen einen großen Vorsprung vor dem links-grünen Lager. CDU/CSU und AfD bringen zusammen über 50 % auf die Waagschale, Links-Grün (SPD, Grüne) unter 30 % (wahlrecht.de/umfragen/).

In den mir wichtigen politischen Positionen ist die AfD besonders stark. Ich bin für die Festung Europa und für die Einstellung der finanziellen Anreize in das deutsche Sozialsystem einzuwandern. Da hat die CDU mit der Willkommenspolitik von Merkel (CDU) einen katastrophalen Fehler gemacht.