Autor Thema: wirtschaft.com - jenoptik-fuerchtet-bei-rechtsruck-abwanderung-von-fachkraeften  (Gelesen 75 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1553
Mein Kommentar zu: https://wirtschaft.com/jenoptik-fuerchtet-bei-rechtsruck-abwanderung-von-fachkraeften/
##

Die AfD ist eine wirtschaftlich kompetente konservative Partei (lat. "conservare" deutsch "bewahren")!

Zitat: " „Die AfD ist nicht meine Partei“, sagte Traeger dem „Spiegel“. [...]. Wir wollen den Menschen aber sagen: Überlegt Euch, was wir brauchen, um erfolgreich zu sein hier in Thüringen und welche Partei Offenheit reflektiert.“

Die AfD hat mit den Partei-Vorsitzenden Dr. Weidel und Chrupalla wirtschaftlich kompetente Vorsitzende. Frau Dr. Weidel war international tätig und längere Zeit in China. Herr Chrupalla hatte einen eigenen Handwerksbetrieb, den er wegen der politischen Karriere aufgab. Die AfD hatte sogar schon in ihrer kurzen Parteigeschichte mit Dr. Lucke und Dr. Meuthen zwei Wirtschaftsprofessoren an der Spitze. Das zeigt auch, wes Geistes Kind die AfD ist.

Man vergleiche unter Wikipedia den beruflichen Werdegang von Frau Dr. Weidel (AfD-Vorsitzende) mit dem von Frau Esken (SPD-Vorsitzende) und Frau Lang (Grünen-Vorsitzende). Frau Dr. Weidel würde ich das Wirtschaftsministerium anvertrauen.

Die AfD hat recht, wenn sie sich gegen die massive Einwanderung in unser Sozialsystem wendet. Die Offenheit, die Merkel mit ihrer "Willkommenskultur" eingeführt hat, lehne ich ab.