Autor Thema: msn.com - afd-erfolge-warum-linksliberale-faktenchecker-keine-antwort-auf-die-..  (Gelesen 242 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1551
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-erfolge-warum-linksliberale-faktenchecker-keine-antwort-auf-die-rechten-sind/ar-BB1ichXV#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsbewusste, konservative Partei!

Zitat: "Regelrecht gruselig wird es beim Blick in die Wahllokale am Ostberliner Stadtrand. In massiv vielen Wahlbezirken liegt die Partei hier deutlich über 30 Prozent, in manchen Plattenbausiedlungen knackt sie die 50-Prozent-Marke."

Nachdem die AfD in Hessen und Bayern bei den Landtagswahlen im letzten Jahr hohe Zuwächse hatte, könnte sie dieses Jahr Furore machen.

Hessen: AfD: 18,4 %, +5,3 %;
Bayern : AfD: 14,6 %, +4,4 %;

Alle drei Landtagswahlen sind im Osten. Die Umfragewerte zeigen die AfD als Spitzenreiter. Die anderen sind weit abgeschlagen.

Sachsen Infratest 25.01. AfD 35 %; CDU 30 %; SPD 7 %; Grüne 7 %
Thüringen INSA 17.01. AfD 31 %; CDU 20 %; SPD 6 %; Grüne 5 %

Brandenburg INSA 17.01. AfD 28 %; CDU 18 %; SPD 17 %; Grüne 8 %

Ich wünsche mir konservative Koalitionsregierungen in den Bundesländern und im Bund aus CDU/CSU und AfD.

Merz und Dr. Weidel würden die Finanzen in Ordnung bringen. Links-Grün (SPD, Grüne) kann nicht haushalten.

Die AfD würde darauf drängen, dass die finanziellen Anreize zur Einwanderung in das Sozialsystem beseitigt werden.