Autor Thema: freiewelt.net - Serbischer Bischof: »Die ganze Welt wird in ein digitales ...  (Gelesen 1217 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1384
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/serbischer-bischof-die-ganze-welt-wird-in-ein-digitales-konzentrationslager-gezwungen-10087599/
##
Bischöfe haben in der Regel keine Kenntnisse in der Pandemiebekämpfung. Ich halte mich da an die Ratschläge der Professoren einschlägiger Fachbereiche.

Dieser Tage ist ein guter Bekannter von mir auf der Corona-Intensivstation gestorben. Er hatte sich in der Öffentlichkeit gegen die Corona-Massnahmen der Regierung ausgesprochen und dagegen polemisiert.

Siehe: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/corona-rebell-stirbt-an-virus-erkrankung-21179-art2078601.html

Früher waren die Menschen Pandemien meist hilflos ausgeliefert, heute werden in Windeseile wirkungsvolle Impfstoffe entwickelt.

Siehe: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Inzidenz_Impfstatus.html

File: Erscheinungsdatum 6. Januar 2022 xlsx [...]

Vollständig geimpfte und ungeimpfte hospitalisierte COVID-19-Fälle pro 100.000 Geimpfte/Ungeimpfte, nach Altersgruppe:

Meldewoche 51 in 2021

Ungeimpfte 60+ Jahre: 29,1
Mit Auffrischimpfung 60+ Jahre: 1,3

Ich habe mich ein halbes Jahr nach der zweiten Impfung zum dritten Mal impfen lassen.

Zum Gedenken an Georges J. F. Köhler:
Nobelpreis (mit Nils Kaj Jerne und César Milstein) für bahnbrechende Arbeiten zum Immunsystem.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1384
Ein weiterer Kommentar:
##
Die jetzige, unlängst gewählte Regierung und die vorherige gewählte Regierung fahren eine von den Wissenschaftlern empfohlene Coronapolitik!

Zu Walter Gerhartz 14:22 "Damit eine Protestbewegung Erfolg hat, muss nicht die ganze Bevölkerung auf die Straße gehen. 3,5 Prozent gilt als magische Zahl:
„Gesetz der 3,5 Prozent: Wie wenige Aktivisten Regierungen in die Knie zwingen können“

Ich war im Regensburger Umfeld häufig bei öffentlichen AfD-Veranstaltungen. Auf der Gegenseite grölten linksgrüne Störer. Sie glaubten schon durch ihre Anzahl beeindrucken zu können. Wir waren die Ruhe selbst.

Von der AfD wünsche ich mir als Stammwähler eine fachlich hochwertige Diskussion in ruhigem Ton. Das ist dem Bildungsbürgertum angemessen. In der Regel kann mir nicht der Mann auf der Straße, sondern der Professor eines einschlägigen Fachbereichs Informationen zum richtigen Verhalten in einer Pandemie liefern.