Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wer-nicht-w%C3%A4hlen-geht-w%C3%A4hlt-afd-z%C3%BCndorfer-ortsvereine-rufen-zu-demokratischem-engagement-auf/ar-BB1kuKS6#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsbewusste, konservative Partei!

Zitat: "„Wer nicht wählen geht, wählt AfD“: Zündorfer Ortsvereine rufen zu demokratischem Engagement auf"

Das ist falsch! Es ist eine Plattitüde. Wer nicht wählen geht, wählt nicht. Die AfD hat davon keinen besonderen Vorteil. Wer für die AfD ist, kann das nur durch den Wahlgang umsetzen.

Ich bin AfD Stammwähler. Mittlerweile ist die AfD nach der CDU/CSU die beliebteste Partei in Deutschland. Seit es die AfD gibt, gehe ich wieder zur Wahl. Ich bin vorher viele Jahre nicht mehr zur Wahl gegangen.
22
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/faeser-afd-hat-sich-in-gro%C3%9Fen-teilen-zu-anti-grundgesetz-partei-radikalisiert/ar-BB1kuixd#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsbewusste, konservative Partei!

Ich wünsche mir konservative Regierungskoalitionen aus CDU/CSU und AfD im Bund und in Bundesländern.

Die SPD ist zu einer Diffamierungspartei geworden. Willy Brandt (SPD-Vorsitzender, Kanzler) hatte gefordert fair zu sein: »Wir wollen mehr Demokratie wagen«. Heute schwadroniert die SPD-Vorsitzende Esken von einem Parteiverbot der AfD. Die SPD positioniert sich heute mit solchen Aussagen gegen die parlamentarische Demokratie.
23
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/rechte-kr%C3%A4fte-in-sachsen-der-unternehmer-ist-mehr-gefragt-denn-je/ar-BB1ktRQ8#comments
##
Die AfD ist eine wirtschaftlich orientierte konservative Partei!

Die AfD hatte in ihrer kurzen Parteigeschichte schon zwei Wirtschaftsprofessoren an der Parteispitze. Mit dem Handwerksmeister Chrupalla und Frau Dr. Weidel hat die AfD auch zurzeit zwei wirtschaftlich versierte Parteivorsitzende.

Keine deutsche Partei hat zurzeit eine beruflich so weltoffene Vorsitzende, wie die AfD. Frau Dr. Weidel war sogar längere Zeit in China beruflich tätig. Sie hat sowohl als Angestellte, als auch freiberuflich gearbeitet. Der Handwerksmeister Chrupalla hatte einen eigenen Betrieb.

Vergleichen Sie damit den beruflichen Werdegang von  Esken (SPD-Vorsitzende), Kühnert (SPD-Generalsekretär), Lang (Grünen-Vorsitzende) und Nouripour (Grünen-Vorsitzender).

Ich bin von Anfang an AfD-Wähler
24
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/alle-gegen-die-afd-die-misere-der-wehrhaften-demokratie/ar-BB1ktB9n#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!

Zitat: "Alle gegen die AfD: Die Misere der wehrhaften Demokratie"

Es sind nicht alle gegen die AfD.
Beispiele:

1)  Ich wähle die AfD schon von Anfang an. Die AfD ist nach der CDU/CSU die beliebteste Partei, wie die letzten Wahlen und Umfragewerte zeigen.

2) In Dresden hat der Stadtrat einem Antrag der AfD zur Einführung der Bezahlkarte mit Stimmen der CDU, FDP und der Freien Wähler zugestimmt. Die Bezahlkarte wird in Dresden eingeführt.

Es gibt eine gewisse Gefahr von links-grüner Seite für die parlamentarische Demokratie:
Beispiele:

1) Bei der letzten Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen wurden die Abgeordnete der "Altparteien" von ihren Parteispitzen unter Druck gesetzt. Sie konnten nicht frei entscheiden. Die Bundeskanzlerin (CDU) hat auch massiven Druck ausgeübt.

2) Esken (SPD-Vorsitzende) schwadroniert von einem Parteiverbot. Die SPD ist damit Feind der parlamentarischen Demokratie.

Es besteht aber keine akute Gefahr für die parlamentarische Demokratie in Deutschland.
25
Mein Kommentar zu:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-programmkonferenz-freundlich-diskutieren-mit-friedrich-merz/ar-BB1ks3PK#comments
##
Merz hat die CDU innerhalb kurzer Zeit geräuschlos zurück ins konservative Lager geführt. Die standfeste konservative Partei AfD hat jetzt einen mächtigen Mitstreiter gegen den Links-Grünen Zeitgeist.

Im Westen haben die Landtagswahlen in Hessen und Bayern Merz recht gegeben. Links-Grün hat gegen die AfD und die CDU/CSU massiv verloren.

Im Osten ist die von Links-Grün gewünschte Brandmauer nicht vorhanden. Dort verliert Links-Grün schon jetzt wichtige Entscheidungen.

Beispiele dafür sind:

1) In Thüringen hat die AfD mit ihren Abgeordneten die CDU bei der Absenkung der Grunderwerbsteuer unterstützt.

2) Im Stadtrat von Dresden haben CDU Abgeordnete und Abgeordnete anderer konservativer Parteien die AfD bei der Einführung der Bezahlkarte unterstützt.
26
Mein Kommentar zu: https://www.stimme.de/meinung/afd-heilbronn-harmonie-europawahl-weidel-chrupalla-krah-meinung-kommentar-art-4898678
##
Ich schätze die AfD als verantwortungsbewusste, konservative Partei!

1) Sie ist die einzige Partei in Deutschland, die sich konsequent gegen die massive Einwanderung in unser Sozialsystem positioniert.

In Dresden haben Mitglieder der CDU, FDP und der Freien Wähler im Stadtrat einen Antrag der AfD zur Einführung der Bezahlkarte unterstützt. Der Antrag war erfolgreich.

2) Die Position der AfD zu Europa entspricht auch meinen Vorstellungen. In den letzten Jahren hat Deutschland in Zusammenarbeit mit Frankreich die kleineren Staaten oft vor vollendete Tatsachen gestellt. Das war weitgehend unfair.
27
Politik / msn.com - afd-droht-deutschland-eine-kanzlerin-weidel
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 24.03.2024 - 07:23 »
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-droht-deutschland-eine-kanzlerin-weidel/ar-BB1kpmdh
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!

Es steht zwar zurzeit nicht im Raum, dass Frau Dr. Weidel Kanzlerin wird, sie könnte aber in einer konservativen Bundesregierung aus CDU/CSU und AfD Finanz- oder Wirtschaftsministerien werden.

Frau Dr. Weidel stellt die jetzigen Minister mit ihrer Kompetenz in den Schatten. Sie war sogar länger Zeit beruflich in China tätig.

In Deutschland sind durch die SPD Menschen in höchste Staatsämter gekommen, deren Eignung fraglich ist. Denken Sie an den Karnevalswagen „KANZLER HOHLAF SCHOLZ“. Dort wurde der Bundeskanzler ohne Gehirn gezeigt.
28
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/eu-abgeordneter-f%C3%BCr-satire-partei-martin-sonneborn-nat%C3%BCrlich-bin-ich-f%C3%BCr-ein-verbot-der-d%C3%A4mlichen-afd/ar-BB1kpN2F#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsbewusste, konservative Partei!

Ich schätze die AfD, weil sie als einzige deutsche Partei konsequent gegen die massive Einwanderung ist.

Hoffentlich sehen wir noch dieses Jahr die erste konservative Landesregierung mit AfD-Beteiligung. Die letzten Wahlen haben sehr gute AfD-Ergebnisse gebracht. Die Umfragen für die nächsten Wahlen sehen sehr gut aus.

Sachsen INSA 19.03. AfD: 34 %, CDU 30 %, BSW 11 % ..
Thüringen INSA 17.01. AfD 31 % CDU 20 % BSW 17 %  ..
Brandenburg INSA 17.01. AfD 28 % CDU 18 % SPD 17 % ..
29
Ein weiterer Kommentar von mir; zu einem anderen Kommentar
##

@ F to the M
Zu 1)
Wenn überhaupt, dann gefährdet die SPD die Demokratie.

Esken (SPD-Vorsitzende) schwadroniert über ein Parteiverbot der AfD.

Das wendet sich direkt gegen die parlamentarische Demokratie.
30
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/katastrophe-f%C3%BCr-uns-alle-bundesbankpr%C3%A4sident-warnt-afd-vor-euro-austritt/ar-BB1kouHp#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsbewusste, konservative Partei!

Zitat: "Sein Rezept für den deutschen Aufschwung? Weniger Beschwerden."

Ich fürchte, dass uns die links-grüne Politik ruiniert.

Die AfD hatte mit Dr. Lucke und Dr. Meuthen innerhalb ihrer kurzen Parteigeschichte schon zwei Wirtschaftsprofessoren als Parteivorsitzende.

Zurzeit hat sie mit dem Handwerksmeister Chrupalla und Frau Dr. Weidel auch zwei leistungsorientierte Parteivorsitzende.

Links-Grün bereitet uns mit der Gesetzgebung große Probleme. Jetzt wird gerade kiffen salonfähig gemacht. So kann man eine Gesellschaft auch ruinieren.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10