Datko.de

Wissenschaften => Allgemein => Thema gestartet von: Joachim Datko am 01.03.2021 - 21:22

Titel: freiewelt.net - Die neue Geschichte der Deutschen
Beitrag von: Joachim Datko am 01.03.2021 - 21:22
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/die-neue-geschichte-der-deutschen-10084078/
##
Auch die deutsche Geschichte hat viele Geistesgrößen zu verzeichnen:

Aus einer langen Liste nur einige:
Kant, Hegel, Einstein, Planck, ...

Ihre Namen stehen unter vielen anderen Geistesgrößen in den aktuellen Schulbüchern.

Zitat: "Die Geschichte der Deutschen war einmal der kollektive Stolz auf Intelligenz und höchste Kulturleistungen. In den letzten 75 Jahren wirkt diese Geschichte traurig und verloren - ein verwirrtes Volk. Was soll die neue Geschichte der Deutschen werden?"

Ich schätze nach wie vor die großen kulturellen Leistungen deutscher Wissenschaftler.