Autor Thema: mdr.de - afd-kritik-wirtschaft-verbaende  (Gelesen 190 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1551
mdr.de - afd-kritik-wirtschaft-verbaende
« am: 11.12.2023 - 05:57 »
Mein Kommentar zu: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-kritik-wirtschaft-verbaende-100.html#kommentare
##

Die AfD ist eine leistungsorientierte, konservative Partei!

Zitat: " Tatsächlich sieht ein Großteil der deutschen Wirtschaftsverbände die AfD nicht als einen konstruktiven Verbündeten an."

Ich beurteile eine Partei gerne nach ihren Vorsitzenden. Sie sind ein Spiegelbild ihrer Partei. Mit Chrupalla und Frau Dr. Weidel hat die AfD zwei schon vor ihrer politischen Karriere beruflich erfolgreiche Menschen an der Parteispitze.

Herr Chrupalla hatte sogar einen eigenen Meisterbetrieb, den er wegen der politischen Karriere aufgab.

Dr. Weidel war in internationalen Firmen tätig und beruflich in China. Sie kann ich mir in einer Koalitionsregierung mit der CDU/CSU als Finanz- oder Wirtschaftsministerien vorstellen. Da können Lindner (FDP) und Habeck (Grüne) nicht mithalten.

Die jetzige Regierung hat zum Teil beruflich schwache Partei-Vorsitzende. Die Wirtschaftsverbände sollten bei Wiki Dr. Weidel (AfD) mit Esken (SPD) und Lang (Grüne) vergleichen.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1551
Re: mdr.de - afd-kritik-wirtschaft-verbaende
« Antwort #1 am: 11.12.2023 - 11:44 »
Ein weiterer Kommentar von mir, zu einem anderen Kommentar:
###
Links-Grün ruiniert unsere Leistungsgesellschaft. Eine Koalitionsregierung aus CDU/CSU und AfD würde die massive Einwanderung in unser Sozialsystem beenden. Merz (CDU/CSU) und Frau Dr. Weidel würden die Finanzen wieder auf sichere Füße stellen.

Die AfD betreibt eine konstruktive Politik. In Thüringen hat die AfD mit ihren Stimmen die Absenkung der Grunderwerbsteuer unterstützt und den Wald vor zu vielen Windrädern geschützt.

« Letzte Änderung: 11.12.2023 - 11:52 von Joachim Datko »