Autor Thema: msn.com - kommentar-zur-werteunion-die-cdu-in-der-maaßen-falle ....  (Gelesen 97 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1548
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/kommentar-zur-werteunion-die-cdu-in-der-maa%C3%9Fen-falle/ar-BB1h2jqh#comments
##
Die AfD ist eine respektable, konservative Partei!

Für die CDU ist die Gefahr groß, dass ausgeschlossene Mitglieder der Werteunion beim Scheitern einer Parteigründung zur AfD wechseln.

Merz hat die CDU aus den Fängen von Links-Grün befreit und wieder in das konservative Lager geführt. Die Landtagswahl in Hessen hat den neuen Kurs der CDU bestätigt.

CDU: 34,6 %, +7,6 %;
AfD: 18,4 %, +5,3 %;
SPD: 15,1 %, -4,7 %;
Grüne: 14,8 %, -5,0 %;

Ich erwarte als nächste Bundesregierung eine Regierungskoalition aus CDU/CSU und AfD. SPD und Grüne könnten einen fatalen Einbruch bei der nächsten Bundestagswahl erleiden.

Merz und Dr. Weidel könnten die Finanzen wieder in Ordnung bringen.

Die AfD würde darauf drängen, dass die finanziellen Anreize zur Einwanderung in unser Sozialsystem beseitigt werden.