Autor Thema: freiewelt.net - Bundes-Netzagentur fordert Buerger zum Gas-Sparen auf  (Gelesen 212 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/bundes-netzagentur-fordert-buerger-zum-gas-sparen-auf-10090894/
##

Wir könnten im privaten Bereich massiv Erdgas einsparen!

Ich habe für einen Privathaushalt auf Wunsch den bisherigen Verbrauch von 970 m³ Erdgas auf das ganze Jahr hochgerechnet. Der Haushalt wird 2022 voraussichtlich 1.520 m³ verbrauchen. Es sind 22 % weniger als letztes Jahr zu dieser Zeit.

Detaillierte Rechnung:

Bisher wurden dieses Jahr ungefähr 970 m³ Erdgas verbraucht.
Bis einschließlich September nutzt man in etwa 64 % des Jahresbedarfs (https://www.musterhaushalt.de/durchschnitt/gasverbrauch/).

2022 wird der Haushalt hochgerechnet ungefähr 1.520 m³ Erdgas verbrauchen.

2021 waren es 1.950 m³.

Das wäre eine Reduktion um 22 %.