Autor Thema: freiewelt.net - Ampel (schon wieder) im Zick-Zack-Kurs  (Gelesen 257 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/ampel-schon-wieder-im-zick-zack-kurs-10090467/
##
Hier ein konkretes Beispiel zum Erdgaspreis für Privatkunden.

2021:   6,26 Cent/kWh
2022:   7,28 Cent/kWh ( bis 1.Okt. 2022)
        : 11,78 Cent/kWh ( ab 1. Okt. 2022 mit der Preiserhöhung)

Zitat: "Von etwas über 6 Cent/kWh im vergangenen Jahr hat sich der Preis für Bestandskunden auf bald 18 Cent/kWh fast verdreifacht. Neukunden werden sogar mit bis zu 30 Cent/kWh veranschlagt. Die Kassen bei den Energieunternehmen klingeln lauter denn je."

In dem mir bekannten Fall ist es eine Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr, aber keine Verdreifachung.