Autor Thema: wallstreet-online.de - wirtschaft-union-zweifelt-wirksamkeit-fachkraefteeinwande  (Gelesen 76 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1557
Mein Kommentar zu: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17579691-wirtschaft-union-zweifelt-wirksamkeit-fachkraefteeinwanderungsgesetz
###

Zitat: "Die AfD fordert eine sofortige Kehrtwende in fast allen Politikbereichen. "Die drohenden Wohlstandsverluste sind das Ergebnis einer völlig falschen Politik in den vergangenen Jahrzehnten, die auch von den Arbeitgeberverbänden willfährig mitgetragen wurde", sagte René Springer, [...] der AfD-Bundestagsfraktion."

Schon mit Merkel hatte sich ein links-grüner Zeitgeist breitgemacht. Mit Scholz ist der links-grüne Zeitgeist ins Galoppieren gekommen und hat sich vor lauter Übermut verstolpert.

Mittlerweile ist der Reparaturbedarf beträchtlich. Die Umfragen und die Landtagswahlen in Hessen und Bayern zeigen desolate Ergebnisse für Links-Grün und ein sehr starkes konservatives Lager mit der CDU/CSU und der AfD (lat. "conservare" deutsch "bewahren").
Landtagswahlen 2023:
Hessen CDU 34,6 %, AfD 18,4 %, SPD 15,1 %, Grüne 14,8 %;
Bayern CSU 37 %, AfD 14,6, SPD 8,4 %, Grüne 14,4 %.
Links-Grün ist weit abgeschlagen.

Die Bundesregierung sollte den Weg für Neuwahlen frei machen. Eine Koalitionsregierung von CDU/CSU und AfD hätte mit Merz und Frau Dr. Weidel zwei solide wirtschaftende Finanzexperten. Die links-grüne Traumtänzerei wäre vorbei.

Die AfD würde einen scharfen Kurs gegen die massive Einwanderung in das Sozialsystem fahren. Es ist notwendig, die finanziellen Anreize zur Einwanderung in das deutsche Sozialsystem zu beenden und die Festung Europa zu bauen.

Wenn man in Wikipedia die Lebensläufe von Merz (CSU-Vorsitzender), Dr. Weidel (AfD-Vorsitzende), Esken (SPD-Vorsitzende) und Lang (Grünen-Vorsitzende) vergleicht, ist klar, dass es Links-Grün nicht so mit der beruflichen Leistung hat. Das konservative Lager hat Vorsitzende, die schon vor der politischen Karriere beruflich sehr erfolgreich waren. Die CDU/CSU und die AfD setzen auf Fachkräfte, während links-grüne Politik zur massiven Einwanderung ins Sozialsystem führt.