Autor Thema: wirtschaft.com - Thierse glaubt nicht an Erfolg eines AfD-Verbots  (Gelesen 179 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1549
Mein Kommentar zu: https://wirtschaft.com/thierse-glaubt-nicht-an-erfolg-eines-afd-verbots/
##

Die AfD ist eine untadelige Partei, die im demokratischen Prozess gewählt wird. Ihre Beliebtheit steigt trotz der üblen Nachrede.

Ich bin von Anfang an Stammwähler der AfD. Vorher war ich lange Zeit Nichtwähler.

Die AfD sollte weiterhin in der politischen Auseinandersetzung ruhig und sachlich argumentieren. Die etablierten Parteien werden sie trotz der Diffamierung nicht los. Am skrupellosesten diffamiert meiner Beobachtung nach die SPD. Bei den Aussagen der SPD über die AfD rieche ich förmlich ihren Stallgeruch, auf den die SPD so einen großen Wert legt. Der Angstschweiß vor dieser Konkurrenz steht der SPD auf der Stirn.

Die etablierten Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht. Alleine die Stiftungen bringen diesen Parteien ungefähr 700 Millionen € jedes Jahr aus unseren Steuermitteln ein.

Meine politischen Positionen:

1) Für mich ist der Widerstand der AfD gegen die massive Einwanderung aus dem Nahen Osten und aus Afrika besonders wichtig.

2) Die Europäische Gemeinschaft sollte die Einzelstaaten nicht so stark bevormunden.

3) Die getroffenen Corona-Maßnahmen waren meiner Ansicht nach richtig. Da bin ich zur AfD-Position konträr.

4) Die Unterstützung der Ukraine gegen die russische Invasion ist richtig. Die Position der AfD ist mir hier unverständlich.

5) Die AfD ist Opfer einer Diffamierungskampagne sondergleichen.