Autor Thema: blog-der-republik.de - AfD-Triumph: Kein Alibi für die Waehler  (Gelesen 217 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1549
Mein Kommentar zu: https://www.blog-der-republik.de/afd-triumph-kein-alibi-fuer-die-waehler-gastbeitrag-von-lutz-heuken/
##

Die AfD ist eine bürgerliche Partei. Sie wurde von Anfang an massiv diffamiert. Die politische Auseinandersetzung mit einer neuen Partei beginnt in der Regel mit Diffamierung. Die AfD konnte sich bisher trotzdem sehr gut behaupten und Sympathien in der Bevölkerung ausbauen.

Bei den sehr guten Umfragewerten kann es sein, dass die Diffamierung jetzt beginnt, ins Leere zu laufen. Wir hätten dann zwei Effekte. Zum einen die Verärgerung über die Regierungspolitik und zum anderen ein stumpfer werdendes Schwert der Diskreditierung. Für die AfD zahlt es sich jetzt aus, dass sie gelassen und ruhig ihre politischen Positionen vorgetragen hat und nicht wie die politische Konkurrenz unsachlich war.