Autor Thema: faz.net - afd-in-talkshows-bei-illner-und-miosga-wer-entzaubert-tino-...  (Gelesen 7 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1548
Mein Kommentar zu: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/afd-in-talkshows-bei-illner-und-miosga-wer-entzaubert-tino-chrupalla-19680782.html
##
Der Handwerksmeister Chrupalla (AfD-Vorsitzender) ist sehr gut vorbereitet und kann intellektuell mit seinen Gesprächspartnern leicht mithalten. Auf die permanent versuchten Vorwürfe und Diffamierungen geht er kaum ein. Das ist rhetorisch sehr gut.
Hier Beispiele der Brillianz:
1) Dem ehemaligen Siemenschef kann er mit einer Zahl zum Personalabbau bei Siemens Energy Paroli bieten.
2) Einer Spiegel-Journalistin sagt er ins Gesicht, dass der Spiegel Millionen aus Amerika erhält.
3) Einem CDU-Politiker kann er vor laufender Kamera nachweisen, dass er lügt, als er behauptet, Chrupalla würde von einem Zettel ablesen.