Autor Thema: msn.com - kurzmeldungen-deutschland-innenministerin-nancy-faeser-verurteilt-...  (Gelesen 111 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1562
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/kurzmeldungen-deutschland-innenministerin-nancy-faeser-verurteilt-brandanschlag-auf-synagoge-ex-ministerpr%C3%A4sident-thomas-kemmerich-erneut-fdp-spitzenkandidat-in-th%C3%BCringen/ar-BB1l8gDK#comments
##
Kemmerich erinnert mich an die letzte Wahl des Ministerpräsidenten. Er wurde mit den Stimmen der AfD Ministerpräsident. Die "Altparteien" und die Bundeskanzlerin übten massiven Druck auf Kemmerich aus, zurückzutreten. Er gab auf.

Bei der zweiten Wahl des Ministerpräsidenten durften die Abgeordneten der CDU und der FDP nicht frei entscheiden. Ihre Parteizentralen setzen sie massiv unter Druck, sich so zu verhalten, dass der Verlierer der ersten Wahl zum Ministerpräsidenten gewählt werden konnte. Es war keine freie Wahl.

Ich wünsche der AfD, dass sie mit Abstand stärkste Partei bei der Landtagswahl in Thüringen wird. Dann wäre ohne die AfD keine Zweierkoalition möglich.
Die Umfragen zeigen eine sehr beliebte AfD:

Thüringen Infrat. 19.03. AfD 29 % CDU 20 % LINKE 16 % ..