Autor Thema: regensburg-digital.de - Inzidenz weiter sinkend Corona: Nachmeldungen aus ...  (Gelesen 325 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 170
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/corona-nachmeldungen-aus-2020-lassen-todeszahlen-deutlich-steigen/27012021/
##
Kontakte einschränken und möglichst zu Hause bleiben!

Zu Helmut P. Matias 17:37
“Wir 89 und 86aa haben noch immer keinen Impftermin.
Der Staat spart sich -wenn wir bis zur Impfung- sterben, […].”

Die uralten Methoden, sich nicht anzustecken, stehen nach wie vor zur Verfügung. Spazieren gehen, wenn wenige unterwegs sind. Sich die Lebensmittel bringen lassen, wenn man gut situiert ist oder ansonsten eine Möglichkeit dazu hat.

Wenn die aktuelle Zahl der gemeldeten Neuinfektionen für Regensburg stimmt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wir bei entsprechenden Schutzmaßnahmen nicht angesteckt werden, obgleich die Dunkelziffer das 5-fache betragen dürfte.

Siehe: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/dunkelziffer-corona-neuinfektionen-101.html

Der brave Soldat Scweik hatte sich von seinen Stammtischfreunden mit dem Satz verabschiedet: “[…] nach dem Krieg um halb sechs im Kelch!”, der Stammkneipe. Für uns gilt: Nach der Pandemie bzw. nach der Impfung.