Autor Thema: freiewelt.net - Merkel-Lockdown: Willkuerlich und unverhaeltnismaeßig ...  (Gelesen 334 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 170
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/merkel-lockdown-willkuerlich-und-unverhaeltnismaessig-fw-wochen-revue-10083663/
##
Die in der Pandemie getroffenen Schutzmaßnahmen wurden von den Epidemiologen und den Virologen empfohlen.

Es steht den Politikern gut an, wenn sie ihre Entscheidungen auf die Ratschläge der jeweiligen Fachleute stützen. Ich kann die Maßnahmen als notwendig nachvollziehen.

Da ich keine beruflichen Verpflichtungen habe, kann ich mich sogar weiter einschränken, als gefordert. Als knapp 70jähriger habe ich ein hohes Risiko bei einer Ansteckung einen schweren Verlauf der Krankheit zu haben.

Ärgerlich ist für mich die Übertragung der Impfstoffversorgung an die Europäische Gemeinschaft, ein Flop sondergleichen.

Siehe z. B.:
https://www.focus.de/politik/deutschland/angespitzt-kolumne-von-ulrich-reitz-eu-verzettelt-sich-beim-imfpstoff-kauf-das-europaeische-teamwork-hat-versagt_id_12797167.html