Autor Thema: freiewelt.net - Ein Gedankenexperiment Was, wenn irgendwann jeder positiv ...  (Gelesen 352 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 170
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/was-wenn-irgendwann-jeder-positiv-auf-corona-getestet-wird-10083606/
##
Wissen ist in der Regel die Voraussetzung für gute Ergebnisse bei Gedankenexperimenten!

Zitat: "Aber in dieser Kolumne gehe ich nicht auf die wissenschaftlichen Argumente ein – die zu beurteilen ich ohnehin nicht kompetent bin."

Ich verlasse mich auf die Wissenschaftler. Sie beschäftigen sich beruflich mit Spezialgebieten und stehen mit ihren Aussagen im internationalen Wettbewerb. Falls sie falsche Aussagen treffen, werden sie von den Kollegen darauf aufmerksam gemacht. Die Gefahr von Laien auf einen Holzweg geführt zu werden, ist wesentlich größer.

Die AfD wurde in ihre Anfangsphase etwas spöttisch Professorenpartei genannt. Das hat mir imponiert. Wo bleibt die Kompetenz der AfD in der aktuellen Lage?