Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:

Bitte im Betreff eine aussagekräftige Überschrift und ä Ä ö als ae Ae oe eingeben
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Hauptstadt von England, letzter Buchstabe doppelt:
((999 geteilt durch 3) plus 100000) - 1:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Joachim Datko
« am: 01.03.2021 - 13:29 »

Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/drosten-und-lauterbach-sehen-deutschland-in-der-dritten-welle-10084065/
########

Zurzeit: Leicht steigende Neuansteckungen pro Tag bei noch starkem Rückgang von Corona-Todesfällen pro Tag!

Ich rechne nicht mit einem starken Anstieg der schweren Corona-Verläufe! Im Gegenteil, die Gefahr an Corona schwer zu erkranken sollte rückläufig sein.

Die Impfungen sind langsam in Gang gekommen und werden den mit steigenden Ansteckungszahlen zu erwartenden Anstieg der schweren Corona-Verläufe dämpfen!

Wir haben in Bayern schon eine Erstimpfquote von 5,21 %. Sie steigt weiter und dämpft den Trend zu höheren Werten bei den schweren Corona-Verläufen.

Dies geschieht überproportional, da sowohl die eigene Ansteckung der Geimpften geringer ist, als auch die Verläufe bei Ansteckung wesentlich milder sind und noch dazu die Geimpften selbst bei eigener Ansteckung weniger weitere Menschen anstecken.

Zur geringeren Virenlast siehe:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-geeimpfte-ansteckung-geringer-100.html

Ein weiterer wesentlicher Punkt ist, dass die für schwere Verläufe besonders anfälligen Altersgruppen und deren Betreuer zuerst geimpft werden.

Der Verlauf von Neuinfektionen und Corona-Todesfällen innerhalb des letzten Jahres:
https://datko.de/index.php?topic=5.0