Autor Thema: freiewelt.net - Benedikt XVI. warnte 2015: Die »Macht des Antichristen« ...  (Gelesen 45 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/benedikt-xvi-warnte-2015-die-macht-des-antichristen-breitet-sich-aus-10091966
###

Es geht nicht um "Antichristen", sondern darum, dass sich bei uns das naturwissenschaftliche Weltbild durchgesetzt hat.

Im naturwissenschaftlichen Weltbild werden alle Phänomene natürlichen Ursachen zugeordnet. Dort, wo eine Erklärung nicht möglich ist, wird davon ausgegangen, dass eine natürliche Ursache existiert.

Die religiöse Pseudoerklärung, ein Gott hätte etwas verursacht, wird durch den hohen Bildungsstand von nur noch wenigen Menschen akzeptiert. Die Befreiung aus der Bevormundung der Gesellschaft durch das Christentum hat sich zufällig in der Lebenszeit von Herrn Ratzinger vollzogen. Dazu haben die Naturwissenschaften einen hohen Betrag geleistet.