Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/einigung-bei-bezahlkarte-kabinett-will-regelung-beschlie%C3%9Fen/ar-BB1iMeKQ#comments
##
Ich bin für die Reduzierung des finanziellen Anreizes, in unser Sozialsystem einzuwandern. Bezahlkarten sind mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu ein wichtiger Schritt.

Je größer die Wahlerfolge der AfD, desto größer der Druck auf die "Altparteien" der massiven Einwanderung entgegenzutreten.

2023 war an der Wahlurne ein sehr erfolgreiches Jahr für die konservative Partei AfD:

 Hessen: AfD: 18,4 %, +5,3 %;
Bayern : AfD: 14,6 %, +4,4 %;
 Berlin : AfD : 12,6 %  + 5,6 % Bez. mit Wahlwiederh. 12.02.
2
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/haus-von-afd-mitglied-mit-hier-wohnt-ein-nazi-bespr%C3%BCht/ar-BB1j7cTw#comments
##
Immer mit der Ruhe!

Die AfD wird wohl schon von Anfang an von den "Altparteien" und deren Tross auf das Übelste diffamiert.

Trotzdem ist sie in aller Ruhe und Sachlichkeit in nur 10 Jahren bei den Wählern zur beliebtesten Partei nach der CDU/CSU aufgestiegen.

Die Musik spielt an der Wahlurne. Demonstrationen und wie in diesem Fall Sachbeschädigung haben in der parlamentarischen Demokratie auf die Anzahl der Abgeordneten keinen direkten Einfluss.

Je gesitteter man eine Partei als Mitglied oder Sympathisant unterstützt, desto positiver ist es für die Partei und das eigene politische Anliegen. Unabhängig davon macht gutes Benehmen auch einen guten Eindruck.

Sofern die Täter festgestellt werden, sollte ihnen der komplette Schaden von einem Gericht aufgebürdet werden. Geschädigte sollte dazu jeden Aufwand notieren.

3
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/der-parlamentarische-arm-der-rechtsextremen-terrorszene-so-oft-besuchten-afd-abgeordnete-die-terrorverd%C3%A4chtige-malsack-winkemann/ar-BB1j5cVZ#comments
##
Die AfD ist eine vertrauenswürdige, konservative Partei!

Zitat: "Seit Ende 2022 sitzt die frühere Berliner Bundestagsabgeordnete und Richterin wegen Umsturzplänen einer Reichsbürgertruppe in Untersuchungshaft."

Wer will einen Umsturz in Deutschland durchführen?

Was soll da untersucht werden? Es handelt sich lediglich um einen Vorwand, die AfD politisch zu schädigen.

Deutschland ist politisch ein sehr stabiles Land. Selbst die aggressive Antifa oder gar die RAF konnten daran nichts ändern.

Wir haben über 5 Millionen Beschäftigte im öffentlichen Dienst, die den Laden schon aus Eigeninteresse stabil halten. Sie werden sehr gut bezahlt und haben eine Beschäftigungsgarantie bis zur Rente. Auch der Rest der Gesellschaft lebt in der Regel in sehr guten finanziellen Verhältnissen.

Ein Umsturz ist weit und breit nicht zu sehen.

Selbst das Schwadronieren vor allem links-grüner Kreise von einem Verbot der AfD ist nicht als akuter Angriff auf die parlamentarische Demokratie zu sehen. Es geht "lediglich" um eine schmutzige politische Kampagne gegen die AfD.
4
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/machtkampf-s%C3%B6der-nennt-bj%C3%B6rn-h%C3%B6cke-den-wahren-boss-der-afd/ar-BB1j3Vud#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!

Der Gymnasiallehrer für Geschichte Höcke, sieht gesellschaftliche Entwicklungen aus einer fachlichen Sicht.

Merkel (CDU) hat mit ihrer "Willkommenspolitik" der massiven Einwanderung Tür und Tor geöffnent. Die CDU/CSU hat sie gewähren lassen.
5
Politik / msn.com - die-ideologie-der-afd-und-höckes-völkisches-weltbild
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 29.02.2024 - 06:03 »
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/die-ideologie-der-afd-und-h%C3%B6ckes-v%C3%B6lkisches-weltbild/ar-BB1j3qZD#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsbewusste, konservative Partei!

Der Gymnasiallehrer für Geschichte Höcke hat weitgehend recht. Er sieht gesellschaftliche Entwicklungen aus einer fachlichen Sicht.

Ich schätze als AfD-Stammwähler insbesondere den Widerstand der AfD gegen die massive Einwanderung in unser Sozialsystem.

Ich wünsche der AfD bei den diesjährigen Wahlen viel Erfolg. Sie ist mittlerweile nach der CDU/CSU bei den Wählern die beliebteste Partei.
6
Politik / msn.com - kirchen-ökumenisch-gegen-die-afd
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 28.02.2024 - 18:05 »
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/kirchen-%C3%B6kumenisch-gegen-die-afd/ar-BB1iVhvz#comments
##
Die AfD ist eine vertrauenswürdige, konservative Partei!

Zur christlichen Religion:
Es gibt keinen Gott, es gibt nur Gottesvorstellungen. Den angeblich wundertätigen Wanderprediger hat es nicht gegeben.

Ich sehe an den Parteivorsitzenden, wes Geistes Kind eine Partei ist. Die AfD hatte in ihrer 10-jährigen Parteigeschichte mit Dr. Lucke und Dr. Meuthen schon zwei Professoren an der Parteispitze. Mit dem Handwerksmeister Chrupalla und Frau Dr. Weidel hat die AfD auch zurzeit fleißige und intelligente Menschen an der Parteispitze. Frau Dr. Weidel war sogar längere Zeit beruflich in China.

Keine andere Partei kann da mithalten. Die AfD hält die Leistungsgesellschaft hoch, die den Sozialstaat finanziert. Davon können sich die großen Kirchen eine Scheibe abschneiden. Vom Beten werden die Menschen nicht satt.

Den großen Kirchen sei im religiösen Kontext hinter die Ohren geschrieben:

"Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten."
7
Politik / msn.com - /katholische-kirche-das-afd-dilemma-der-bischöfe
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 28.02.2024 - 16:33 »
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/katholische-kirche-das-afd-dilemma-der-bisch%C3%B6fe/ar-BB1iZ1Ec#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsbewusste, konservative Partei!

Zum christlichen Glauben:
Es gibt keinen Gott, es gibt nur Gottesvorstellungen. Den angeblich wundertätigen Wanderprediger hat es nicht gegeben.

Ich bin von Anfang an Wähler der AfD. Man erkennt an den Vorsitzenden, wes Geistes Kind eine Partei ist. Die AfD hatte mit Dr. Lucke und Dr. Meuthen schon zwei Professoren als Parteivorsitzende. Die AfD ist eine honorige Partei. Mit dem Handwerksmeister Chrupalla und Frau Dr. Weidel hat die AfD zurzeit auch zwei fleißige und intelligente Vorsitzende. Frau Dr. Weidel war sogar beruflich längere Zeit in China.

Keine andere Partei kann da auch nur im Entferntesten mithalten.

Im religiösen Kontext gesprochen, sei den r.-k. Bischöfen Folgendes hinter die Ohren geschrieben:

"Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten."
8
Politik / msn.com - söder-erwartet-höcke-übernahme-der-afd-der-...
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 28.02.2024 - 16:19 »
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/s%C3%B6der-erwartet-h%C3%B6cke-%C3%BCbernahme-der-afd-der-rechtsextreme-don-corleone/ar-BB1iWRM2#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsbewusste, konservative Partei!

Herr Höcke ist Gymnasiallehrer für Geschichte. Seine Interpretation der gesellschaftlichen Entwicklung ist weitgehend richtig.

Die CSU hat bei der letzten Landtagswahl leicht verloren, die AfD hat in Bayern
stark zugelegt.

Zitat: "Die künftige Bewertung der AfD durch das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) ist aus Sicht von CSU-Chef Markus Söder von zentraler Bedeutung."


Der Verfassungsschutz ist ein Geheimdienst. Geheimdienste werden von Regierungen in der Regel dazu missbraucht, die Opposition zu bekämpfen. Man erinnere sich an die Stasi in der DDR.

Der AfD kann man nur anraten, weiterhin ruhig und sachlich ihre politischen Positionen zu vertreten. Für mich ist insbesondere der Widerstand gegen die massive Einwanderung wichtig.
9
Mein Kommentar zu: https://www.abendzeitung-muenchen.de/politik/dramatische-lage-im-osten-unions-politiker-marco-wanderwitz-will-bundesregierung-bei-afd-verbot-unter-zugzwang-setzen-art-962655
##
1) Die AfD ist eine vertrauenswürdige, konservative Partei!

2) Ich beurteile Parteien nach ihren Vorsitzenden. Sie zeigen, wes Kind eine Partei ist. Die AfD hatte in ihrer 10-jährigen Geschichte mit Dr. Lucke und Dr. Meuthen schon zwei Professoren als Vorsitzende. Mit dem Handwerksmeister Chrupalla und Frau Dr. Weidel ist die AfD zurzeit auch sehr gut aufgestellt. Frau Dr. Weidel war sogar länger Zeit beruflich in China. Die AfD legt bei ihren Vorsitzenden auf Fleiß und Bildung großen Wert.

3) Die AfD ist innerhalb von nur 10 Jahren mit ihrer ruhigen, sachlichen Argumentation nach der CDU/CSU die beliebteste Partei geworden.

4) Wer ein Parteiverbot fordert, wendet sich gegen die parlamentarische Demokratie.

5) Durch die massive Diffamierung und Benachteiligung der AfD sind die "Altparteien" schon lange auf einem gefährlichen Weg. Sie haben den freien Wettbewerb der Parteien in der Demokratie untergraben.
10
Politik / msn.com - jim-knopf-verbannt-das-n-wort-und-das-ist-gut-so
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 27.02.2024 - 18:40 »
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/kino/jim-knopf-verbannt-das-n-wort-und-das-ist-gut-so/ar-BB1iYU8x#comments
##
Es bleibt der Wunsch, dass es bald im Bund und in den Bundesländern konservative Regierungskoalitionen aus CDU/CSU und AfD gibt.

Die Wahlergebnisse im letzten Jahr in Bayern, Hessen und Berlin haben eine sehr starke AfD gezeigt.

In diesem Jahr stehen 4 Wahlen an. Die Umfrageergebnisse für die AfD sind sehr gut.

Europawahl INSA 13.02. CDU/CSU 27 % AfD 22 % ...
Sachsen Infratest 25.01. AfD 35 % CDU 30 % SPD 7 % ...
Thüringen INSA 17.01. AfD 31 % CDU 20 % SPD 6 % ...
Brandenburg INSA 17.01. AfD 28 % CDU 18 % SPD 17 % ...
Seiten: [1] 2 3 ... 10