Autor Thema: freiewelt.net Wieder hunderte Protestveranstaltungen gegen die Corona-Politik ..  (Gelesen 60 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/wieder-hunderte-protestveranstaltungen-gegen-die-corona-politik-der-altparteien-10087610/
##
Ein guter Bekannter von mir ist dieser Tage auf der Corona-Intensivstation gestorben. Er hatte sich öffentlich gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung positioniert und sogar polemisiert.

Siehe: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/corona-rebell-stirbt-an-virus-erkrankung-21179-art2078601.html

Ich habe mich schon das dritte Mal impfen lassen und fühle mich wie auf einem Seenotrettungskreuzer, während die raue See hohe Wellen schlägt. Eine 100-prozentige Sicherheit gegen eine Hospitalisierung habe ich zwar nicht, aber eine relativ hohe.

Die Aussichten, die Pandemie gesund zu überstehen, sind daher für mich sehr gut. Die Wahrscheinlichkeit der Hospitalisierung für Geimpfte ist in der Altersgruppe 60+ sehr gering.

Meldewoche 51/2021 pro 100.000 Menschen

Ungeimpfte 60+ Jahre: 29,1 Hospitalisierte
Mit Auffrischimpfung 60+ Jahre: 1,3 Hospitalisierte