Autor Thema: freiewelt.net - Bist Du schon geboostert?  (Gelesen 144 mal)

Datko

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 37
freiewelt.net - Bist Du schon geboostert?
« am: 22.12.2021 - 08:59 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/bist-du-schon-geboostert-10087425/
##
Das Immunsystem vergisst auch wieder!

Ich (70+) werde mich vermutlich ein halbes Jahr nach der zweiten Impfung ein drittes Mal impfen lassen.

Um das Risiko zu mindern, reduziere ich wie zu Zeiten ohne Impfstoff die sozialen Kontakte und trage die Maske.

In kann meinen Bekanntenkreis gut in zwei Gruppen einteilen. Die Gruppe der Geimpften, die sich auch schon sehr früh ein drittes Mal hat impfen lassen und die Gruppe der Ungeimpften. Zur Gruppe der Ungeimpften reduziere ich die Kontakte, die auch nur im Freien stattfinden.

Auch die Busfahrten reduziere ich wieder. Ärgerlich ist allerdings, dass ich zurzeit ein Jahresabo habe, dass nicht mehr voll genutzt wird. Ich kann allerdings in die Innenstadt eine Schnelllinie nehmen, die nur 9 Minuten benötigt. Soweit die Zeit reicht, gehe ich noch eine Station weiter als notwendig und reduziere damit die Zeit im Bus.

Je mehr Sicherheitsmaßnahmen man einhält, desto unwahrscheinlicher wird ein Ereignis.
Geimpft + Reduzierung der Kontakte + Maske sind drei unabhängige Sicherheitsmaßnahmen, die zusammen eine hohe Schutzwirkung gegen Corona entfalten. Boostern ist sogar noch besser.

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
Re: freiewelt.net - Bist Du schon geboostert?
« Antwort #1 am: 22.12.2021 - 16:46 »
Ein weiterer Kommentar von mir:
###
Nachhaltiger Widerstand!

Zu 22.12.2021 - 09:02 "(Anm. d. Red.: und willfähriger Untertan, der auch den Gesslerhut ohne Widerspruch gegrüßt hätte)"

Eine interessante Bemerkung.

Unabhängig von den Coronamaßnahmen:

Sie könnten recht haben. Gessler hätte dadurch aber noch nicht gewonnen. Ich bin hartnäckig. Den Schuss auf den Apfel hätte ich vermieden, der Hinterhalt in der Hohlen Gasse wäre für Tell auch nach einer Verbeugung vor dem Hut möglich gewesen.

Ich bin tapfer. Hier beim Verteilen von AfD-Flyern unter Polizeischutz während eines Angriffs von linken Aktivisten auf einen in der Nähe befindlichen Info-Stand.

https://www.regensburg-digital.de/wp-content/uploads/2016/11/IMG_6473-768x577.jpg