Autor Thema: freiewelt.net - Offener Brief – Geringer Nutzen und noch unklare Risiken ...  (Gelesen 89 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/offener-brief-geringer-nutzen-und-noch-unklare-risiken-durch-die-covidimpfungen-10087383/
##
Zu Werner Hill 19.12.2021 - 15:15

Hier, die für mich wichtigen Zahlen vom RKI:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Inzidenz_Impfstatus.html

Siehe File: Erscheinungsdatum 16. Dezember 2021 xlsx [...]

Vollständig geimpfte und ungeimpfte hospitalisierte COVID-19-Fälle pro 100.000 Geimpfte/Ungeimpfte, nach Altersgruppe:

Meldewoche 48 in 2021

Ungeimpfte 60+ Jahre: 42,5
Vollständig Geimpfte 60+ Jahre: 5,8

Das bedeutet in meiner Altersgruppe ist die Hospitalisierungsrate für vollständig geimpfte Personen wesentlich niedriger.

Außerdem bin ich weiterhin vorsichtig und lasse mich voraussichtlich 6 Monate nach der zweiten Impfung ein drittes Mal impfen.

Impfen hat eine Erfolgsgeschichte sondergleichen.